kamen auch in die engere auswahl,haben es dann aber doch nicht geschafft:
-habe von meinem canadischem zimmerkollegen(chris) erfahren dass man auch die schale von kiwi's mitessen kann.macht die sache wesentlich einfacher und schmeckt sogar. Ausprobieren!(macht der alexander bestimmt schon immer)
-war mit chris bei nem kickboxing-event.war sehr interressant anzuschauen.der upper cut mit dem knie hat bestimmt weh getan.eigentlich hat bestimmt alles weh getan.
-neuseeland(all whites) ist bei der wm dabei!hoffentlich spielen sie in unserer gruppe.das entscheidene spiel gegen bahrain war so schlecht,ich kam mir vor wie am bölle.
-die asiaten,ein irres volk!wo soll ich anfangen?sind meistens unter sich,haben den besten kleidungsstil und nehmen die spielhöllen auseinander(da drehen die echt durch auch die frauen).beim wandern sind uns auch zweimal asiatinnen in high heels begegnet(min.8cm absätze!).muss man nicht verstehen.
-bei der auto suche ging es direkt weiter.er aus hong kong,sie aus taiwan.auf englisch telefonieren ist manchmal schon schwierig,aber mit nem chinesen auf englisch telefonieren,uiuiui.nach ca.5 minuten haben wir es geschafft uns zu verabreden(am sky tower,alles andere war zu schwierig).waren beide aber ganz nett,wie die meisten asiaten halt.dann begann die suche nach dem auto,als wir nämlich los gelaufen sind ist ihm aufgefallen,dass er sich nicht mehr genau erinnern kann in welchem parkhaus er das auto abgestellt hat.nach 10 minuten hin und her laufen(und bestimmt 1000 mal „i'm sorry“)haben wir es dann doch noch gefunden.ach ja,toyota camry baujahr 91 isses.abgefuckte karre,läuft aber gut und wieder einmal ein auto das weniger wert ist als mein fahrrad(traditionen bewahren!).die inspektion war auch lustig,als ich mir den motorraum angeschaut habe,haben wir zu dritt unter die motorhaube geschaut und hatten alle drei keine ahnung wonach man jetzt eigentlich schaut.einfach nur da gestanden und blöd gekuckt,filmreif!naja motor ölt nicht und läuft leise,passt scho!dann haben sie mir noch ganz stolz ihre camping-ausrüstung gezeigt die ich dazu bekam(zelt,isomatten,gaskocher etc.),was mich aber in dem moment eher weniger interressiert hat.mittlerweile habe ich ein chinesisch-englisch sprachbuch gefunden,wenn ich nur wüsste wie man die zeichen ausspricht.kann ja mal jemand den dr.schierholz fragen ob er nicht noch chinesisch lernen will,dann bringe ich ihm das mit.und camping esstäbchen aus metall habe ich jetzt auch,ganz toll.
-auto versicherung für ein jahr abgeschlossen(ca. 60 euro).auto voll getankt (ca. 40 euro) und ab richtung süden.
-auto fahren macht hier richtig spass.es gibt viel zu viel zu sehen,aber schön isses.ach wie scheeee
-ein tag in taupo verbracht.schön hier,ich komme wieder.achtung wissenswertes!Der Tauposee ist der Fläche nach der größte See in Neuseeland. Die Oberfläche beträgt etwa 616 km²(der bodensee hat 535 km²).wieder was gelernt,he.
-ein tag in wellington.schöne stadt und ja hier ist es windig.bin nachts im auto aufgewacht weil ich dachte jemand hätte am auto gerüttelt,war aber nur der wind und nicht der tasmanische teufel.
-dann fähre nach picton genommen und bin jetzt erst mal in blenheim.wenn ich die tage dann hoffentlich arbeit an einem weinberg bekomme,werde ich hier auch länger bleiben
to be continued...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen