Samstag, 12. September 2009

Gude


so, hier also mein erster bericht:
die flüge verliefen ohne probleme,auch dass lange sitzen war kein problem(da waren einige trips mit dem auto anstrengender).das essen an bord war auch nicht so schlimm,nur ein bisschen wenig.auf dem zweiten flug hat der koreaner(ca.18 jahre alt,beschissenes englisch aber nett) neben mir jedes essen fotografiert,was vielleicht nicht so verwunderlich ist,da es teilweise schon komisch aussah,aber er hat sein tablett nicht nur vor sondern auch nachdem er gegessen hat fotografiert-whatever! dank meiner stewardess auf dem ersten flug,weiss ich jetzt auch dass die kombination aus segelohren und schlitzaugen richtig niedlich aussieht.vielleicht etwas schwer zu glauben,ist aber so.die landung in auckland habe ich irgendwie verpasst.als ich aus dem fenster geschaut habe, um zu sehen wie hoch wir noch sind,musste ich feststellen das wir schon auf dem rollfeld waren.die spürhunde am flughafen in auckland sind in erster linie auf essen und nicht auf drogen etc. ausgerichtet.bei mir hat sich natürlich direkt einer hingesetzt,was aber natürlich ein fehlalarm war(die haben halt keine deutschen schäferhunde).nachdem ich durchsucht wurde, und auch die frage ob ich in den letzten tagen etwas zu essen im rucksack hatte verneint habe,durfte ich einfach weiter gehen.die kontrolle in auckland hatte ich mir auch strenger vorgestellt.ich musste nur mein zweites paar schuhe auspacken,mein fahrrad hat die nicht interressiert,dass wurde nur geröngt(es waren keine brüche zu erkennen).die spätere montage im hostel verlief auch besser als beim auseinander bauen.von meiner reisegruppe bin ich wohl der einzigste der länger in auckland bleiben will,den anderen ist es hier viel zu gross.ein bankkonto habe ich schon,steuernummer bekomme ich nächste woche,jetzt brauche ich nur noch einen job hier.mal sehen was die nächsten tage passiert.
Ps:jetzt geh ich erst mal rugby schauen,new zealand vs. south africa. all blacks!!!


mehr fotos gibts hier:
http://viewmorepics.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewPicture&friendID=461437565&albumId=1098088

Kommentare:

nöhlerhöhler hat gesagt…

Ja servus , hätte nicht gedacht so schnell von dir zu höhren.
Viel glück bei der job suche , und beim rugby !
Warte täglich auf neues.

fakie hat gesagt…

Freut mich was von dir zu hören.
Hab hier schon den richtigen Job für dich http://www.workingin-newzealand.com/employers/764-1248 . Ich sag nur der letzte räumt die Erde auf. Nein Quatsch viel glück beim suchen.

Schick mir dann mal deine Steuernummer mal schaun ob ich die bei meinem Steuerberater angeben kann.

Und falls du mal kein Zimmer finden solltest bist du hier genau richtig !!!

http://www.totaltravel.co.nz/link.asp?fid=576370

Grüße

Mawwwwwrrrrkkk hat gesagt…

Fast Fast, sounds good.

fexbmx hat gesagt…

Ich hab ja gesagt: Schau einfach nach einem Thekenjob in ner Punkrockbar!

Viel Spaß noch und ich freu mich über Fotos und Berichte!

Anonym hat gesagt…

Wir wünschen Dir viel Spass bei Deinem Abenteuer!
Alida und Timo